Ab dem 23.6.: RESPEKTLOTSEN

Der offene Jugendtreff im VielRespektZentrum

Flyer Respektlotsen

Was sind Respektlotsen?


Gemeinsam wollen wir uns mit den Themen Respekt, Vielfalt und Toleranz auseinandersetzen und lernen, wie es ist andere respektvoll zu behandeln und respektiert zu werden.

Spielerisch und kreativ tasten wir uns an die verschiedensten Themen heran und lernen unser Viertel (Essen Nordviertel) mal von einer ganz anderen Seite kennen. 

Den Jugendlichen wird hier ein Platz geschaffen, an dem sie neue Erfahrungen sammeln, offen über Dinge, die sie beschäftigen, reden und sich ausprobieren können.

Wir werden lernen, aktiv zu einem besseren Klima in unserer Klasse, in unseren Freundesgruppen und unserem näheren Umfeld beizutragen.

Habt ihr Lust dabei zu sein? Dann schaut einfach bei uns im VielRespektZentrum vorbei!

Wenn ihr jemanden kennt, der/die gerne Respektlotse/Respektlotsin werden möchte und Interesse am Projekt haben könnte, sagt es gerne weiter!

Montags und Mittwochs von 16.30h bis 18.30h
im VielRespektZentrum, Rottstr 24 - 26, 45127 Essen